Falk Stirkat – Ich kam, sah und reanimierte

Nach dem großen Erfolg von Ich kam, sah und intubierte das neue Werk des Notfallmediziners Falk Stirkat. Aus erster Hand erleben: Den aufregenden und mitreißenden Beruf eines Notfallarztes. Der Leser begleitet den Notfallmediziner Falk Stirkat zu lustigen, spannenden, aber auch dramatischen Rettungseinsätzen. Ob Herzinfarkt oder Verkehrsunfall – sobald das Schicksal zuschlägt, werden Stirkat und sein Team um Hilfe gerufen. Um Menschenleben zu retten, müssen die Rettungskräfte oft bis ans Limit gehen – und manchmal auch darüber hinaus. Sie unterstützen ihre Patienten bei der Bewältigung dramatischer Lebensumstände, erhalten Einblicke in Gesellschaftsschichten, bei denen andere lieber wegsehen.

Unverblümt und ehrlich gibt Stirkat Einblicke in den Alltag deutscher Rettungkräfte. Dabei klammert er diesmal auch nicht kritische Themen der Zeit und ihren Einfluss auf den Alltag aus. So berichtet er von seiner Arbeit in einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge sowie an sozialen Brennpunkten. Ganz nebenbei gibt Stirkat noch hilfreiche Tipps für kritische Situationen, wie beispielsweise für Erste Hilfe bei einer Reanimation.

Falk Stirkat arbeitet seit 2010 als Arzt, heute als Notarzt und Buchautor.

Eintritt: 12 Euro, für Schüler und Studenten: 9 Euro