Johanna Mildner empfiehlt: Flamingo von Rachel ElliottBuchvorstellung hr2 Kultur

Drei Flamingos im Vorgarten bedeuten für Daniel eine absolut glückliche und geborgene Kindheit, wenn auch nur für kurze Zeit.
Und an diese knappe Episode seines Lebens erinnert er sich in seiner dunkelsten Stunde: von der Verlobten verlassen, vom Vermieter rausgeschmissen, tief verzweifelt und allein. Was wäre, wenn er zurückkehrt zu den Flamingos und der Familie Marsh? Wird dann alles wieder gut?
Unglaublich komisch und herzergreifend traurig erzählt Rachel Elliot von Daniels Suche nach Heimat und Wohlsein und schenkt uns dazu noch ein ganz wunderbares Ensemble an Charakteren, die man am Ende des Buches gar nicht mehr loslassen mag.

Rachel Elliott, Flamingo erschienen im mare Verlag

https://www.hr2.de/podcasts/neue-buecher/rachel-elliott-flamingo,podcast-episode-116248.html