Alwara Höfels & Johannes Zirner – Truman Capotes „Frühstück bei Tiffany“

Das exzessive, bezaubernde Leben des New Yorker Partygirls Holly Golightly schilderte Truman Capote in seinem Weltbestseller Frühstück bei Tiffany. Alwara Höfels und David Rott bringen den Stoff mit bezaubernder Leichtigkeit auf die Bühne.

Alwara Höfels, geboren 1982 in Kronberg, ist eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Ihr Kino-Debüt gab sie 2007 in Keinohrhasen. Es folgten Rollen in Filmen wie Phantomschmerz, Fack ju Göhte und Das Programm. Seit 2016 gibt sie für den Tatort Leipzig die Kommissarin Henni Sieland. Darüber hinaus ist sie auf unterschiedlichen Theaterbühnen zu sehen.

David Rott, geboren 1977 in Leverkusen, war Ensemblemitglied am Burgtheater Wien, des Schauspielhauses Zürich und am Bayerischen Staatsschauspiel München. Bekannt ist er aus zahlreichen Filmproduktionen wie etwa Blutgeld, Tatort, Soko und Der Mann mit dem Fagott, wo er den jungen Udo Jürgens spielte.

Eintritt: 14 Euro, für Schüler und Studenten: 11 Euro