Daniel Holbe – Der Fänger

Bei einer Zollkontrolle finden Beamte im Inneren eines LKW einen Geheimraum, finster, es stinkt. Doch der Raum ist leer. Der Fahrer gibt vor, kein Deutsch zu sprechen. Der Besitzer, mutmaßlich Strohmann für das organisierte Verbrechen, gibt sich unwissend. Es werden DNA-Spuren gefunden, das K11 kommt hinzu, doch nichts von allem führt zu einer Verhaftung. Kurze Zeit später beschäftigt ein Mord die Frankfurter Kripo. Eine Männerleiche in einem Waldstück.

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt in der Wetterau. Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren ihn schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas Franz‘ Fan – und schließlich selbst Autor. Nach dem frühen Tod von Andreas Franz erhielt er die Chance, das Erbe des großen Kriminalisten
anzutreten. Daraus entstand die Todesmelodie, die zu einem Bestseller wurde. Nun gibt es einen neuen Fall für Julia Durant und ihr Team – bei dem sich für Julia private und berufliche Interessen nicht trennen lassen …

Eintritt: 10 €, Schüler und Studenten 8 €