• Autor: Johanna Mildner
  • Thema: Show, Theater
  • 0

Das singende springende Löweneckerchen

Kennt Ihr „Das singende springende Löweneckerchen“ ?

Habt Ihr schon mal davon gehört? Nein? Habt Ihr schon mal eins gesehen? Noch mehr Nein? Dann geht es Euch wie dem Vater von Lilly. Der begibt sich auf die Suche nach einem singenden springenden Löweneckerchen, wünscht sich doch das hübsche Töchterchen ein solches!
Das ist nicht ganz einfach und als er es endlich aufstöbert, entpuppt es sich als Haustier eines wilden Löwen, der als Gegenleistung Tochter Lilly einfordert. Das schöne Mädchen willigt ein und begibt sich auf den Weg zum Tier. Das Tier ist aber eigentlich ein verzauberter Prinz, der nur in der Nacht seine menschliche Gestalt annehmen kann. Es kommt, wie es kommen soll: Lilly und der Prinz verlieben sich und sind des Lebens froh. Aber nicht sehr lange! Der Prinz wird durch ein dummes Missgeschick für sieben Jahre in eine weiße Taube verwandelt. Die treue Lilly folgt der Taube durch die ganze Welt, doch als die sieben Jahre um sind, ist die Taube nicht mehr aufzufinden! Was tun?
Die Sonne, der Mond und alle Winde kommen jetzt ins Spiel und helfen Lilly, ihre Liebe, den Prinzen wiederzufinden. Doch da taucht ein Lindwurm auf und es kommt zum Kampf zwischen dem Drachentier und dem Löwenprinzen. Kommen Lilly und ihr Prinz je wieder heil und glücklich zusammen und nach Hause?

Mit Wagemut und Treue im Gepäck begibt sich Lilly furchtlos und im Glauben an sich selbst auf Abenteuerreise: auf die Suche nach ihrem verzauberten und geliebten Menschen…

Eine Produktion der Alsfelder Marktspielgruppe unter der Leitung von Johanna Mildner .