Dennis Gastmann – Atlas der unentdeckten Länder

Nach Marco Polo, Kolumbus und Vasco da Gama geht der nächste große Entdecker auf Reisen und schreibt davon in seinem neuen Buch. Dennis Gastmann erkundet die letzten unentdeckten Länder dieser Welt: Akhzivland, Karakalpakstan, R’as al-Chaima – magische Orte, unbekannt oder  vergessen. So steuert Gastmann an Bord eines Seelenverkäufers auf Pitcairn zu, einen Felsen in der Südsee, auf dem die Nachfahren der Meuterer von der Bounty leben.

Gastmann taucht mit einem Rudel Haie in Palau, der weltweit ersten Haischutzzone, und sucht nach Liebe in Transnistrien, einem Mafiastaat, der Besuchern rät: „Fahren Sie lieber nach Spanien!“
Dennis Gastmann begibt sich auf eine Reise zu den Ausläufern unserer Zivilisation. Wie lebt man dort? Und was sagt das über den Rest unserer durchorganisierten Erde?

Dennis Gastmann, geboren 1978, studierte Politik und Journalistik in Hamburg und war Autor der Satiresendung „extra 3“. 2011 erschien sein vielgelobter Band „Mit 80.000 Fragen um die Welt“, danach folgten „Gang nach Canossa und Geschlossene Gesellschaft“.

Auftaktveranstaltung der 4. Alsfelder Kulturtage

Eintritt: 12 €, Schüler und Studenten 10 €