E.Bergmann / M. Spillner – Der Trick · Magische Lesung

Einst war er der „Große Zabbatini“, der 1939 in Berlin als Bühnenzauberer Erfolge feierte, heute ist er ein mürrischer alter Mann in Los Angeles, der den Glauben an die Magie des Lebens verloren hat. Bis ihn ein kleiner Junge aufsucht, der mit Zauberei die Scheidung seiner Eltern verhindern will. Ein bewegender und aberwitziger Roman über verlorene und wiedergewonnene Illusionen, der von Prag im Jahr 1934 bis nach Los Angeles 2007 führt.

Emanuel Bergmann, geboren 1972 in Saarbrücken, studierte nach dem Abitur in Los Angeles Film und Journalismus. Er war viele Jahre lang für verschiedene Filmstudios, Produktionsfirmen und Verlage in den USA und Deutschland tätig. Derzeit unterrichtet er Deutsch, übersetzt Bücher
und schreibt Artikel für diverse deutsche Medien.

Michelle Spillner ist eine der herausragendsten Vertreterinnen der Zauberei, ein Fach, in dem Frauen nicht gerade übermäßig vertreten sind. Elegant und eloquent bezaubert sie das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes. Zweimal wird sie die Lesung unterbrechen, um die Besucher Staunen zu machen … Nominiert für den Conga-Award, den Oscar ihrer Branche.

Eintritt: 14 €, Schüler und Studenten 12 €