Elisabeth Herrmann – Stimme der Toten

In einem großen Berliner Bankhaus stürzt ein Mann in die Tiefe – Unfall oder Selbstmord? Judith Kepler ist Tatortreinigerin und entdeckt Hinweise, die Zweifel wecken. Dann gerät sie selbst ins Visier einer Gruppe von Verschwörern, die planen, die Bank zu hacken. Ihr Anführer Larcan kennt Details aus Judiths Vergangenheit, die für sie selbst im Dunkeln liegen. Er zwingt sie zur Zusammenarbeit. Und in Judith keimt ein furchtbarer Verdacht – kann es sein, dass Larcan in die Ermordung ihres Vaters verstrickt war?

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg geboren, arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman Das Kindermädchen ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden verfilmt, sehr erfolgreich etwa die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012.

Vorverkauf für diese Lesung auch in der Buchhandlung Reinhard in Grünberg und im aquariohm.

Eintritt: 10 Euro, für Schüler und Studenten: 7 Euro