Gunter Gabriel

Ein Stuhl, ein Pult, eine Lampe, das Buch, ein Mikrofon, eine Gitarre  –  und ab geht die Post. So läuft das bei Gunter Gabriel, wenn er aus seinem Buch liest. Kein Auge bleibt trocken, wenn er über die tragischen Momente seines Lebens spricht. Und dann stürmt er bisweilen auch zu den erstaunten Hörern herunter, zwängt sich zwischen die Reihen und ist so nahe bei den Leuten – näher geht es nicht.

Als Leckerei die Songs. Wie sie entstanden, wo sie entstanden, und wie sie sich anhören ohne großes Playback – einfach nur zur Gitarre. Diese Stimme! Wie viel Whisky, wie viele Zigaretten, wie viele Nächte haben sie so rau wie Sandpapier gemacht? Gunter Gabriel hat eine Menge mitgemacht. Nicht alles nur rosige Zeiten, aber auf keinen Fall langweilige Zeiten.

Es war immer spannend, manchmal gespenstisch, meist höchst interessant und romantisch und gefährlich und schön. Alles das und wie man so manche Stürze überlebt und trotzdem happy ist  – das erfahren die Zuhörer bei seiner Lesung mit Musik.

Eintritt: 14 €, Schüler und Studenten 12 €