Lars Ruppel – Poetry Slam Deluxe

Kaum ein anderer Poet hat die Poetry Slam Szene in Deutschland so geprägt wie Lars Ruppel. Seit seinem 16. Lebensjahr tritt er auf Slam-, Kabarett- und Comedy-Bühnen auf. Sein Workshopkonzept ist in ganz Deutschland Vorbild für die Nachwuchsförderung im Poetry Slam.

Bei seinen Reisen für das Goethe Institut in den Sudan, nach Indien und die USA lernte er die internationale Poetry Slam Szene kennen. Besonders die Vernetzung der deutschen Szene mit der amerikanischen Slam Kultur hat von zahlreichen von ihm organisierten Austauschprogrammen stark profitiert. Bei den deutschen Meisterschaften der besten Poetry SlammerInnen im  deutschsprachigen Raum belegte er dreimal den ersten Platz in Team- und Einzelwettbewerben.

Nach zahlreichen Fernsehauftritten stand sein Buch 2Holger, die Waldfee2 auf Platz 1 der   Verkaufscharts und wurde das meistverkaufte Lyrikbuch 2015. Sein Pflegekulturprojekt „Weckworte“ beschäftigt sich mit der Aufwertung kultureller Arbeit in Pflegeeinrichtung durch den Vortrag von Gedichten für Menschen mit Demenz.

Seit 2011 lebt er in Berlin. In seiner Show geht es um Spracherwerb, Sprachverlust, Poesie und  Demenz.

Eintritt: 12 €, Schüler und Studenten 10 €