Mareike Krügel – Sieh mich an

Katharina hat eine Entdeckung an sich gemacht, die alles verändern wird. Ein Wochenende lang aber soll alles ein letztes Mal sein wie immer. Und so entrollt sich an diesem Freitag der normale Wahnsinn ihres Alltags. Doch wie lange soll sie ihr Geheimnis für sich behalten? Denn plötzlich steht einfach alles auf dem Spiel: ihre Ehe, die Familie, das ganze Leben. Ein Roman, der rasant ist, nachdenklich, lakonisch und zum Heulen komisch, der durch einen ganz eigenen Ton besticht. Die Lektüre versetzt dem Leser allerdings auch einen Stich. Denn so leichtfüßig er geschrieben ist, so wenig scheut er die großen Themen.

Mareike Krügel, geboren 1977 in Kiel, lebt mit ihrem Mann und zwei gemeinsamen Kindern in Schleswig- Holstein. Bislang sind ihre Romane Die Witwe, der Lehrer, das Meer, Die Tochter meines Vaters und Bleib wo du bist erschienen. Sie erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, unter anderem den Friedrich-Hebbel-Preis.

Eintritt: 10 Euro, für Schüler und Studenten: 7 Euro