Martin Walker – Der zehnte Fall für Bruno, Chef de Police

Ein kleines Jubiläum: Martin Walker schickt seinen Bruno, Chef de police im französischen Périgord, bereits zum zehnten Mal auf Verbrecherjagd. Seit 2008 sind die beiden dabei auf der Bestsellerspur – und das in fünfzehn weiteren Ländern, in denen die Walker-Kriminalromane veröffentlicht werden.

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung The Guardian. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington, den er sieben Jahre präsidierte, und ist außerdem Senior Scholar am Woodrow Wilson Center in Washington DC.

Mit auf der Bühne die Alsfelder Schauspielerin Johanna Mildner, die nicht nur mit Martin Walker ins Gespräch kommt, sondern im Wechsel mit ihm auch Passagen auf deutsch aus seinem neuen Bestseller vortragen wird, während Walker Passagen in englisch liest.

Eintritt: 12 Euro, für Schüler und Studenten: 9 Euro