Peter Prange – Eine Familie in Deutschland

Berührend, lebensnah und historisch
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab von der Welt und mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um einen „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldat Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mach ich mit? Beuge ich mit?  Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes.
Peter Prange schildert die deutsche Jahrhundert-Tragödie vom Tag der Machtergreifung bis zum Tag der Kapitulation. Und die Bewährungs-probe einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können. Berührend, lebensnah und historisch.
Das Werk von Peter Prange umfasst eine Gesamtauflage von zweieinhalb Millionen und wurde in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher sind Bestseller wie „Das Bernsteinamulett“ und „Unsere wunderbare Jahre“.