Volker Lechtenbrink / Jürgen Schröder – Musikalische Lesung

Eine herrliche Einstimmung auf die Festtage, eine feierlichbunte Sammlung an Geschichten, die der Schauspieler Volker Lechtenbrink für diesen Adventsabend zusammengestellt hat. Der Reigen führt von Tolkien (Die Briefe vom Weihnachtsmann) über Theodor Storm (Weihnachtslied), Hans-Christian Andersen und Rainer-Maria Rilke bis zu Hermann Hesse, Erich Kästner (Interview mit dem Weihnachtsmann), Heinrich Heine und Oscar Wilde.

Mit dem Antikriegsfilm „Die Brücke“ wurde der 1944 in Ostpreußen geborene Volker Lechtenbrink als 15-Jähriger über Nacht berühmt. Später überzeugte er als Sänger, Regisseur und Intendant – und immer wieder auf der Theaterbühne.

Das Programm begleitet der in Hamburg geborene Gitarrist Jürgen Schröder, der in den 60er Jahren bei den Valendras spielte, der erfolgreichsten Band außerhalb des Star-Clubs. Weitere Höhepunkte waren die Orchestererfahrungen bei James Last, Bert Kämpfert und Max Greger. Über 150 Millionen
Schallplatten und CDs, auf denen er mit seiner Gitarre vertreten ist, sind Beweis seiner Extraklasse.

Eintritt: 14 €, Schüler und Studenten 12 €