Wolff Christoph Fuss – Diese verrückten 90 Minuten

Wolff Christoph Fuss gilt als der populärste Fernseh-Fußballkommentator des Landes. Er ist bei Fans, Zuschauern aber auch bei Spielern und Verantwortlichen gleichermaßen geschätzt. Seine Kommentare wurden mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er vor nicht allzu langer Zeit den Deutschen Sportjournalistenpreis 2017 als bester Sportkommentator. Sein Stil, seine Rhetorik und sein Sprachwitz sind unverwechselbar. Er arbeitete unter anderem für DSF, Sport 1, SAT 1, Premiere und kommentiert seit Sommer 2012 für SKY.

Sein erstes Buch Diese verrückten 90 Minuten wurde gleich zum Bestseller, ebenso wie die aktualisierte Taschenbuchausgabe von 2016. In seinem Erstlingswerk berichtet er über die Welt des Fussballs aus der Sicht eines Sportkommentators. Es ist Reisebericht, Autobiografie und Tagebuch in einem. Er erzählt von Spielern und Spielen, von Notlagen, Pannen und Glücksmomenten rund um die verrückten 90 Minuten. Das Buch liefert einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und schildert Begegnungen mit den Größen der Branche.

Eintritt: 12 Euro, für Schüler und Studenten: 9 Euro