Zsuzsa Bánk – Weihnachtshaus

„Süßer die Worte nie klingen, als zu der Weihnachtszeit.“ Zuvor ist aber erst einmal Advent. Heiter-melancholisch und voll poetischer Dichte kreiert die Frankfurter Erfolgsautorin Zsuzsa Bánk – lesend wie erzählend – aus eigenen Texten und Erzählungen anderer Autoren den wohltuenden Gegenentwurf zu einem trubeligen Vorweihnachtsevent. Szenen aus ihrem Roman „Schlafen werden wir später“ und ihrem neuesten Werk „Weihnachtshaus“ sind glanzvolle Höhepunkte des Literatur-Abends. Ein Abend intensiver innerer Einkehr und vorfreudiger Verzückung.
Zsuzsa Bánk, geboren 1965, studierte in Mainz und Washington Publizistik, Politikwissenschaft und Literatur. Für ihre Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bettina-von-Arnim-Preis und verschiedenen Literaturpreisen. Ihre beiden letzten Romane standen jeweils auf den Bestsellerlisten.